Freitag, 13. April 2012

Kinderkuchen mit dem schnellsten Tortenboden der Welt



Kochen für Kinder spukt mir schon eine Weile im Kopf rum. Und jetzt mache ich es einfach. Ab sofort gibt es ab und zu Rezepte für Kinder (für kleine und große)
in meiner Küchenwerkstatt.

Ich habe ein neues Tortenboden Rezept ausprobiert und ich bin begeistert. Für mich der schnellste Tortenboden der Welt. So schnell seid ihr gar nicht vom Einkaufen zurück, garantiert. Und das Rezept ist so einfach, das kann man ganz leicht auch mit kleinen Kindern zubereiten. Denn wie heißt es so schön, früh übt sich, wer einmal eine Küchenfee/Küchenzauberer werden will. Dann kommt mal mit...

Abrakadabra-Simsalabim...



Obstkuchen für Kinder

Tortenboden:

5 EL Mehl, 4 EL Zucker, 3 Eier, 2 EL Öl, 1 EL Essig (ich habe Apfelessig genommen) 1 Päckchen Vanillezucker und 1/2 Päckchen Backpulver in eine Rührschüssel geben und gut durchrühren. In eine gefettete Form geben (für diesen Kuchen habe ich die Hälfte des Teiges genommen und in eine kleine Springform gefüllt) und bei 200 Grad 20 Minuten backen (die kleine Form braucht ca. 15 Minuten)

Beliebig mit Obst belegen.

Ich habe Dosenobst verwendet, Pfirsiche und Mandarinen. Den Tortenboden mit dem Obst belegt, etwas Tortenguss darüber gegeben und das ganze mit Vanillepudding und Kakao verziert.


 
/>