Montag, 4. November 2013

Pasta mit Ziegenfrischkäse-Mohnsauce




Do you trust me????????? Das ist hier die Frage, denn dieses Rezept ist sowas von bekloppt, das würdet ihr niemals kochen. Niemals. Dann hättet ihr aber ein Geschmackserlebnis verpasst, sowas von. 

Ich sammele schon seit einigen Jahren Rezepte, die für mich gut klingen, so aus dem Bauchgefühl heraus. Und eines davon ist dieses. Einmal gekocht (vor der Bloggerzeit) für gut befunden, und jetzt muss es rein in die Kategorie Lieblingsrezepte.



Pasta mit Ziegenfrischkäse-Mohnsauce

2 Portionen

1 Zwiebel würfeln und in Olivenöl glasig dünsten. 20 g Sardellen (die aus dem Glas mit Öl so verwenden, die in Salzlake abspülen) klein schneiden und kurz mit dünsten. 125 ml Gemüsebrühe angießen und aufkochen lassen. 150 g Ziegenfrischkäse darin schmelzen lassen. 2 EL Mohn und 3 EL Sahne unterrühren. (Wer mag gibt noch einen kräftigen Schuss Weisswein dazu) Eventuell mit in Wasser angerührter Speisestärke oder Pfeilwurzelmehl die Sauce verdicken. Eine handvoll Cocktailtomaten halbieren. 

Feine Nudeln, wie Spaghettini oder Capellini gar kochen.

Die Nudeln mit der Sauce und den Cocktailtomaten anrichten. Mit Pfeffer bestreuen.
 
/>