Freitag, 4. Januar 2013

Tiramisu ohne Ei





Im neuen Jahr gibt es gleich als ersten Blogpost ein leckeres Dessert, Tiramisu ohne Ei.

Und wieso ohne Ei? Das wollt ihr nicht so genau wissen, glaubt mir. Im Sommer und auch sonst ist es die bessere Alternative. Man kann das Dessert in den Kühlschrank stellen und problemlos am nächsten Tag noch essen.

Tiramisu ohne Ei

Das Rezept ist von mir und da so "Mal auf die Schnelle erfunden" ohne Mengenangaben.

Frischkäse Doppelrahmstufe mit Mascarpone und Vanillezucker mit einem Schneebesen cremig verrühren. Eierlikör unterrühren. Abschmecken, ob noch Zucker oder Eierlikör fehlt, die Creme soll hmmmm schmecken.

Löffelbisquits in einer Auflaufform o.ä. dicht nebeneinander legen und mit Amaretto beträufeln. Die Creme darauf verteilen. Eine zweite Lage Löffelbisquits darauf legen und mit Amaretto beträufeln. Creme darauf geben und mit Kakaopulver bestäuben. Im Kühlschrank durchziehen lassen (mindestens 2 Stunden) und geniessen. (Wer mag kann die Löffelbisquits noch mit Espresso beträufeln. Für Kinder das Tiramisu ohne Eierlikor und Amaretto sondern mit Orangensaft, Traubensaft o.ä. zubereiten)



 
/>