Mittwoch, 17. August 2016

Hähnchen-Pfifferlinge-Geschnetzeltes, mein liebstes Herbstrezept mit frischen Pfifferlingen und 6 weitere Pfifferling-Rezepte





Der Herbst steht vor der Tür und es gibt jetzt frische Pfifferlinge zu kaufen. Am liebsten mag ich Pfifferlinge in cremiger Sauce. Jaja, ich weiss, nix kalorienarm, aber Pfifferlinge in Sahnesauce gibt es im Hause Wolkenfee 1x im Jahr. Da darf es dann auch ruhig etwas kalorienreicher sein, also noch ein Löffelchen Creme fraiche dazu. Und die Speckwürfel sind ja light, da gleicht sich das wieder aus.



Und hier das oberleckere Rezept, selbst kreiert. Wandert sofort in die Rubrik Lieblingsrezepte, so yammi war es.




Hähnchen-Pfifferlinge-Geschnetzeltes

2 Personen

1 große klein gewürfelte Schalotte in 3 EL Olivenöl in einer Pfanne andünsten. 1 klein gewürfelte Knoblauchzehe und 1 EL Speckwürfel light dazu. Ca. 300 g Pfifferlinge, geputzt und wenn nötig klein geschnitten, dazu. Ca. 5-10 Minuten dünsten, bis sie gar sind. Herausnehmen und zur Seite stellen.

1 Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver scharf würzen.

In dem Bratfett der Pfifferlinge anbraten, mit 1 Schuß Weisswein ablöschen und einreduzieren lassen. 250 g Sahne und 2 EL Creme fraiche dazugeben und wieder einreduzieren lassen, bis das Fleisch gar ist und die Soße sämig. Die Pfifferlinge dazu und erwärmen. Mit klein geschnittener Petersilie bestreuen und servieren. Dazu gab es Eiernudeln. 

Und da die Pfifferlingszeit kurz ist und man das ausnutzen sollte, hier noch meine weiteren Rezepte im Blog mit Pfifferlingen. Beim Klick auf die Rezeptnamen erscheint das Rezept.

3 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    das ist jetzt aber gemein ... ich war heute vormittag beim Zahnarzt und muss mich heute *beisstechnisch* schonen ... ich könnte von jedem Gericht mal eben ein Gäbelchen verputzen *lach*
    Hab noch einen sonnig schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och du Arme, gute Besserung, aber das Süppchen reiche ich dir rüber, da musst du nix beißen gnihihi GGLG Schönen sonnigen Tag noch

      Löschen
    2. Guten Morgen, und danke schön, Du Liebe! Ich habe das Süppchen genossen *Schmunzel*
      Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>