Freitag, 9. März 2012

Rührei mit Trüffel






Ein Klassiker, wenn man an Trüffel denkt, ist ja Rührei mit Trüffel. Am besten zum Frühstück. Oder als Mittagessen.
Oder zum Geburtstagsbrunch oder nur so oder mit Champagner oder...

Rührei mit Trüffel

2 Personen

5 Eier in einer Schüssel aufschlagen, salzen, pfeffern und mit einem Schneebesen gut verquirlen.
Eine beschichtete Pfanne erhitzen, etwas Butter hineingeben und die Butter zerlaufen lassen.
Die Eiermischung in die Pfanne geben und etwas anstocken lassen.
Dann von den Seiten nach innen mit einem Pfannenwender die Rühreier immer wieder vom Pfannenboden lösen.
Die Pfanne vom Herd ziehen, wenn die Rühreier noch etwas feucht sind, da sie noch nachgaren. Mit Trüffelscheiben servieren.



3 Kommentare:

  1. Das Rührei schnapp ich mir doch gleich zum Frühstück!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. aaaw yummy!
    wir haben mal eierspeise mit trüffelöl gemacht, DAS war schon lecker. wie muss es dann mit echten erst herrlich sein! :)

    AntwortenLöschen
  3. Mhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.............. lecker....

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>