Dienstag, 27. November 2012

Cake Pops







Kuchen am Stiel, was ist das denn? Der neueste Trend aus den USA setzt sich bei uns so langsam auch durch. Cake Pops

Ich beisse ja lieber in ein richtig gutes Stück Kuchen aber Frau lernt ja dazu.

Und für Kindergeburtstage sind Cake Pops ja wirklich unschlagbar.

Cake Pops

Für den Vanillekuchen-Teig:

120 g Butter mit 50 g Zucker schaumig schlagen. 2 Eier, 1 Prise Salz und 1 TL Vanilleextrakt zugeben und weiterrühren.

180 g Mehl, 2 TL Backpulver und 4 EL Milch unterrühren.

Den Teig in eine Kastenform geben und bei 180 Grad 30 Minuten backen.

Für das Frosting:

40 g zimmerwarme Butter mit 50 g Puderzucker und 1 Pck Vanillezucker cremig rühren. 70 g Frischkäse Doppelrahmstufe zufügen und glatt rühren.

Fertigstellung:

Den Kuchen (den man bereits am Vortag zubereiten kann) zerkrümeln und das Frosting unterkneten, bis eine glatte Masse entsteht.

Kugeln im Durchmesser von ca. 3 cm daraus formen.

Die Kugeln ca. 2 Stunden im Kühlschtrank ruhen lassen.

Zartbitterschokolade schmelzen lassen (oder Candy Melts verwenden bitte mal googeln, ich möchte nix empfehlen)
Lollistäbchen (und die braucht man wirklich, ich habe einfache Strohhalme genommen und die knickten locker unter dem Gewicht weg)
in die Schokolade tunken und anschließend in die Cake Pops Kugel stechen. Fest werden lassen. Dann die Kugeln in die flüssigen Schokolade
eintauchen und mit der Schokolade überziehen und abtropfen lassen. Mit Zuckerdeko bestreuen. Die Cake Pops zum Trocknen in eine Styropormatte
(oder Steckmasse für Blumen) stecken und trocken lassen. 

Am schönsten sehen die Cake Pops aus, wenn man sie zusammen arrangiert. Und lecker waren sie auch.










 
/>