Dienstag, 8. Oktober 2013

Kürbissalat





Kürbissalat gibt es am 2. Tag der Kürbiswoche.

Der Salat war laut Wolkenmann "OBERHAMMERLECKER"



Kürbissalat

Hokkaidokürbis raspeln (haben wir ja schon, seit gestern steht der im Kühlschrank, wir erinnern uns!) Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und die Kürbisraspel zusammen mit 1 kleingeschnittenen Knoblauchzehe und 1 kleinen gewürfelten Zwiebel, Salz, Pfeffer und Chili schmoren.

Feldsalat putzen. Ein Salatdressing zubereiten aus Salz, Pfeffer, Orangensenf (oder Senf) weißem Balsamicoessig, Olivenöl. Alle Mengenangaben nach Gefühl und alle Zutaten gut mit einem Schneebesen verquirlen.

Den Feldsalat mit dem Dressing vermischen.

Feldsalat auf einen Teller geben, Kürbis darauf verteilen, Schafskäse darüber zerbröseln. Wer mag gibt noch Salatkörner oder geröstete Kürbiskerne darüber. (Hatteichmalwiedernicht)

Ungläubig probiert, sprachlos geguckt, reingeschaufelt.



2 Kommentare:

  1. Als Salat habe ich Kürbis bisher noch nie gegessen - da wird es ja höchste Zeit, so lecker wie das bei Dir aussieht! Besonders mit dem Sesamöl stelle ich mir das sehr aromatisch vor! Deine Fotos machen mir jedenfalls großen Appetit :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Gerade lese ich deinen aktuellen Post mit der leckeren Gnocchi-Pfanne und schlender dann noch ein wenig weiter runter... Und was sehe ich.. :))))) Freuuuuu!!! Also dass ich DICH inspirieren konnte, das will mal was heißen :))) Freu mich seeeehr darüber :)))
    Fein, dass es euch geschmeckt hat!!!
    Liebe Grüße schickt euch emma ❤️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>