Montag, 7. Juli 2014

Preview New York Food Party




Amerika.... New York.... 



Gibt es eine typische New Yorker Küche? Und was gibt es denn da so typisches? Das habe ich mich gefragt und einige Rezepten ausgewählt und gekocht, die mir gut gefallen haben und yammi waren. 

Ab morgen gibt es mal wieder eine kulinarische Themenreihe, diesmal eine Stadt, diiiieeeee Stadt "New York". (Nach "Rettet das Abendbrot" hier, "Bärlauchöl" hier, Kürbis hier und Weisskohl hier)




Für mich schwierig, da ich noch nie in Amerika oder New York war. Aber ich war auch noch nie in Mexiko, Thailand, Argentinien..... und koche auch aus diesen Ländern Rezepte und aus vielen anderen Ländern auch, die ich noch nie besucht habe. Wenn man nicht hinkommt in die Traumländer, dann kommt das typische Flair des Landes halt an den heimischen Herd. Geht ganz einfach mit den entsprechenden Rezepten und der nötigen Phantasie.



Let`s start a New York Food Party



Uuuuuuund ich zeige euch Fotos aus New York. Fotografiert vom Wolkenkind. Danke, dass ich sie meinen Lesern zeigen darf.

Ich war noch niemals in New York und ja, ich bin Udo Jürgens Fan, schon immer, und das Lied "Ich war noch niemals in New York" liebe ich ganz besonders.

Ich habe Udo Jürgens 3 mal live gesehen und ich glaube, ich muss unbedingt mal wieder zu einem Konzert von ihm. Pure Power, gute Laune, Freude, Energie.....  macht einfach Spass. 

Hier geht es zu den Rezepten der New York Food Party

Amerikanischer Kartoffelsalat
New Yorker Nudelsalat

Vichyssoise
All-American Burger
Eierlikör-Muffins

3 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    auch ich war noch niemals in New York, und leider auch noch nicht auf einem Udo -Konzert, aber ich bin sicher,
    Deine kulinarische Reise wird genial und super lecker werden!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe New York und freue mich schon sehr auf Deine Rezepte!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    ich war 3x in New York, koch aber nicht new yorkanisch! NY ist schon eine tolle Stadt, immer eine Reise wert, entweder man liebt sie oder hasst sie, ich liebe sie. Ich war vor 9/11 da und danach und war auch auf dem WTC.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf mit kleinen Skyscrapern
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>